Start
Bürgerfunk
Studio
Sendungen & Redaktionen
Medienkompetenz
Radio für alle


Medien - ein weites Feld.

Das fängt bei der Tageszeitung an und geht über Radio & Fernsehen in die Weiten des Internets.

Eine Aufgabe der Radiowerkstätten ist es, Medienkompetenz zu vermitteln.

Medienkompetenz heißt für uns:
Ich weiß was ich tue, höre, sehe, anklicke, konsumiere.
Ich lasse mich nicht passiv berieseln, sondern nutze das vielfältige Medienangebot unserer Zeit aktiv und bewußt.
Ich kann Medien nutzen und analysieren, aber auch selbst gestalten und produzieren.
Zum Beispiel in einer Schülerzeitung, einer eigenen Internetseite, auf Internetplattformen aller Art,
oder: im RADIO.

Dies vermitteln wir in unseren Kursen zum Thema Medien und Radio oder in Projekten.

Dies sind Einzelprojekte mit Gruppen und vor allem Schulprojekte.

Sie sind an einem Schulprojekt zum Thema Radio interessiert ?

Weitere Infos und Kontakte bekommen Sie bei
unseren Mitarbeitern Christine Langer und Fabian Pollheim unter

 


 

Impressum